Ökumenischer Kinderbibeltag an Buß- und Bettag

Josef's Träume - Ökumenischer Kinderbibeltag an Buß- und Bettag

Mittwoch, 18.11.2015, 08.00 Uhr

„Auf der Spur der Träume“
Ökumenischer Kinderbibeltag von St. Ludwig und St. Markus in Kooperation mit der Kunstvermittlung der Pinakothek der Moderne

-- Anmeldung erforderlich! --

Mehr Informationen finden Sie hier.

Josef's Träume - Ökumenischer Kinderbibeltag an Buß- und BettagWas hast du heute Nacht geträumt? Manchmal kann ich mich am nächsten Morgen noch ganz genau an meinen Traum erinnern. Es ist schön davon zu erzählen, von den Farben, Gerüchen und Klängen, von den Tieren oder Menschen, die im Traum vorkamen.

Am Buß- und Bettag wollen wir mit euch der Spur der Träume folgen. Von St. Markus aus machen wir einen Ausflug in die Pinakothek der Moderne und entdecken dort ein Traumbild. Nachmittags könnt ihr dann herausfinden, welche Traumgeschichten die Bibel erzählt.

Der ökumenische Kinderbibeltag am 18. November beginnt um 8 Uhr in St. Markus mit einem kleinen Imbiss, dann geht’s vormittags in die Pinakothek der Moderne und zum Mittagessen kommen wir wieder nach St. Markus zurück. Unser Nachmittagsprogramm endet um 15 Uhr mit einem Abschlussgottesdienst in der Markuskirche, zu dem auch alle Eltern herzlich eingeladen sind. 

Die Einladungen zum Kinderbibeltag mit Informationen zur Anmeldung per Mail werden rechtzeitig in den Grundschulen in der Schwind- und Türkenstraße verteilt. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt. Bei Fragen können Sie sich gerne an Pfarrerin Berit Scheler wenden.