Krankenbesuche

"Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. " (Mt. 25,36b)

Ein Auftrag der Kirche

Kranken und Sterbenden beistehen, sie und ihre Angehörigen im Blick behalten. Das gehört nicht nur zum Selbstverständnis der Kirche, sondern auch zu unserem Selbstverständnis in St. Markus.

Krank sein. Plötzlich oder langsam schleichend verändert sich das Leben. Die Zukunft steht mit einem Mal voller Fragezeichen. Oder es geht darum, bewusst dem Ende des Lebens entgegenzugehen, in Würde und Geborgenheit. Eine solche Umbruchzeit betrifft den Menschen körperlich, psychisch und spirituell. Die Menschen in dieser Situation zu begleiten, ist grundlegende Aufgabe der Seelsorge.

Wir kommen zu Ihnen

Gerne besuchen wir Sie und begleiten Sie in der Zeit der Krankheit. Egal, ob Sie plötzlich schwer erkrankt sind oder länger chronisch krank sind, ob Sie auf dem Weg der Gesundung sind oder ein Abschied im Sterben bevor steht, ob Sie für sich als Erkrankte oder Erkrankter Hilfe wünschen, oder Sie uns als Angehörige brauchen.

Wir besuchen Sie zu Hause, im Seniorenheim oder im Krankenhaus

Ihr Kontakt zu uns: