Gemeindeleben in St. Markus

Kirche im Kunstareal
Kirche im Hochschulviertel
Kirche in der Maxvorstadt

St. Markus Ort für viele Begegnungen: Bei modernen und klassischen Konzerten, bei Universitäts- und Sonntagsgottesdiensten, bei Tagungen, beim Miteinander von Dekanats- und Gemeindekirche, in Gruppen und Kreisen, bei eigenen Veranstaltungen genauso wie als Gastgeber.

Kirche im Kunstareal
Kirche im Hochschulviertel
Kirche in der Maxvorstadt

Das Leben in St. Markus

Neben den vielfältigen kulturellen und musikalischen wollen wir als Kirche und Gemeinde ein Stück Heimat für die Menschen sein.

Ganz egal, ob Sie als Gast zu uns kommen oder ob Sie hier in der Maxvorstadt leben.
Bei uns sind Sie Willkommen!

Suche Sie die Nähe und Gemeinschaft, die Ihnen gut tut.
Entdecken Sie mit uns die Weite und Freiheit unseres Glaubens.
Und wirken Sie mit an der Gestaltung der Kirche und Gesellschaft von morgen.

Kirche im Zentrum der Großstadt München

St. Markus ist sich der besonderen Struktur in der Maxvorstadt bewusst und wagt den Spagat zwischen Jung und Alt, zwischen denen, die hier lange leben und denen, die nur für wenige Jahre hier Station machen, zwischen Stadtgesellschaft und Gemeindeleben, zwischen Kunst im Kunstareal und Musik in der Markuskirche.

Ebenso ist es uns wichtig, für Sie als Seelsorger:innen ansprechbar zu sein. Was dies heißen kann und wie Sie uns erreichen können erfahren Sie, wenn Sie ganz oben auf Seelsorge Telefon klicken.

Termine & Veranstaltungen

3. Deutscher Posaunentag Hamburg

Zum 3. Deutschen Posaunentag treffen sich nach 8 Jahren 15 000 Blechbläser aus allen Posaunenchören in Deutschland in Hamburg und bringen die Stadt unter dem Motto "mittenmang" für 3 Tage zum Klingen. Eröffnungsgottesdienst am Freitag auf der MoorweidePlatzkonzerte und Abendserenade an der Elbe ... mehr
23.06.2024 – 10:00

Tag der Posaunenchöre | Landesgartenschau Kirchheim

Regionaler Posaunentag auf der Landesgartenschau 2024 in Kirchheim 10.00 Uhr Gottesdienst mit RB Thomas Prieto Peral und Dekan i.R. Volker HerbertMusik: Dekanatsposaunenchor München 12.00 - 14.30 Uhr Standkonzerte Posaunenchöre auf dem gesamten Gelände 16.00 Uhr Konzert "So klingt bunte ... mehr
21.07.2024 – 11:00

Christophoruskirche Zorneding Gottesdienst im Grünen

Gottesdienst im Grünen im Garten der Christophoruskirche Zornedingmit den Kirchengemeinden Christophoruskirche Zorneding und Petrikirche Baldham. Posaunenchor St. Markus MünchenLeitung: Thomas Bock
26.07.2024 – 19:00

BACH² – Bach und Bruckner

Münchner Bach-Chor, Leitung: Johanna Soller Johannes Lamprecht (Orgel)
28.07.2024 – 11:15

Gottesdienst mit Abendmahl (Wein) | Vikar Dr. Matthias Kauffmann

Stefania Bille, Gesang Ulrich Wangenheim, Saxophon Michael Roth, Orgel

Alle Termine und Veranstaltungen

Olaf Stegmann

Tel.: 089/286769-0

Seelsorge Telefon: 0172/ 8595777

E-Mail: olaf.stegmann@elkb.de

Gemeindebrief per Post

.

Gemeindebrief per Email

Hier können Sie den Gemeindebrief Markant per Mail abonnieren.

Liste(n) auswählen:

*Pflichtfeld

Wenn Sie gleichzeitig den Postversand für den Gemeindebrief abbestellen wollen, klicken Sie bitte auch das das zweite Kästchen oben an. Zusätzlich bräuchten wir bitte dann Ihren Namen und Ihre Adresse, um den Wunsch entsprechend zuordnen zu können.

Hier können Sie den allgemeinen Newsletter von St. Markus abonnieren.