Trauer an der Seite Israels

Die evangelische Kirche in und um München trauert an der Seite Israels und der jüdischen Gemeinde München um die 1.200 Menschen, die seit Samstag durch Terroristen der Hamas getötet wurden. Zahlreiche Menschen wurden verschleppt. Am Donnerstag, den 12.10.2023 findet um 18.30 Uhr auf dem St.-Jakobs-Platz eine Gedenkveranstaltung statt. Stadtdekan Dr. Bernhard Liess bittet darum, sich bei diesem Gedenken zu beteiligen und vor die Jakobsynagoge zu kommen. „Die Nachrichten der Gräueltaten übersteigen meine Vorstellungskraft und erfüllen mich mit Entsetzen, Fassungslosigkeit und Trauer. Meine Anteilnahme und Solidarität gelten den Opfern sowie den Angehörigen der Ermordeten und Verschleppten. Jetzt gilt es Solidarität mit unseren israelischen Freundinnen und Freunden und der jüdischen Gemeinde in München zu zeigen.“