„powerLESS – machtlos“: Kunstgottesdienst in der Himmelfahrtskirche Sendling

Regionalbischof Christian Kopp und Pfarrerin Stephanie Höhner laden gemeinsam mit dem Künstler Nikola Sarić am Sonntag, 5. März 2023 um 10 zu einem Kunstgottesdienst in die Himmelfahrtskirche Sendling ein. Der Gottesdienst findet anlässlich der Ausstellung „powerLESS – machtlos“ des deutsch-serbischen Künstlers in der Kirche statt.

Bei der Ausstellung geht es um Macht und Machtmissbrauch, um sexualisierte Gewalt auch in den Kirchen, um die Macht von Religionsführern in Kriegen und in Debatten über gesellschaftliche Vielfalt. Die Musik im Gottesdienst nimmt die Themen der Ausstellung auf. Unter der musikalischen Leitung von Kirchenmusikdirektor Klaus Geitner (Orgel) sind Elias Schneider (Fagott), Anna-Lena Elbert, Regine Jurda, Erik Price und Sebastian Myrus als Gesangssolisten zu hören. Der Gottesdienst wird im BR-Fernsehen übertragen.