Mobiles Friedhofs-Café

Am 21. Mai 2023 startet das erste mobile Friedhofs-Café am Friedhof Perlacher Forst, das „Café Himmelb(l)au“. Es ist das erste Café dieser Art auf einem der Münchner Friedhöfe. An 15 Sonntagen im Juni, Juli und September werden am Nachmittag auf dem Friedhof in einem himmelblauen Bauwagen Kaffee und Kuchen angeboten. Gemütliche Caféhausstühle und Tische laden zum Verweilen ein. Pfarrerinnen und Pfarrern sowie kirchliche Mitarbeitende sind vor Ort und stehen zur Verfügung, wenn trauernde Menschen das Bedürfnis nach einem persönlichen Gespräch haben. Das Projekt ist eine Kooperation der städtischen Friedhöfe München und der evangelischen Kirchengemeinden Lutherkirche, Emmauskirche, Philippuskirche und Jesajakirche sowie der Segen.Servicestelle. Weitere Informationen gibt es auf den Websites der gennannten Kirchengemeinden oder unter segen.bayern-evangelisch.de.