Leicht ist nicht schwer!

Gottes Wort will kommuniziert werden. Und dennoch erreicht es die Gottesdienstbesuchenden oftmals nicht, zieht einfach weiter, ungehört!
Sie sind bereits LektorIn oder wollen eine® werden? Wunderbar! In diesem Seminar werden wir mit Humor und Leichtigkeit gemeinsam üben. Wie kann ich binnen weniger Sekunden als Vortragende mit den Hörenden in Beziehung treten? Kann ich den liturgischen Raum so nutzen, dass er mich bei der Kommunikation des Evangeliums unterstützt? Wie liest man eigentlich in einer Kirche, nüchtern wie bei der Tagesschau oder lebendig wie beim Theater? Gemeinsam werden wir diesen Fragen nachgehen und uns auf die Suche begeben, wie das Wort Gottes gerade durch Sie kommuniziert werden will.

Referent Pfarrer Stephan Opitz, stellvertretender Dekan München Ost, Supervisor (DGfP) lädt Sie zu sich in die Kirchengemeinde ein
Ort Petrigemeinde, Martin-Luther-Ring 28, 85598 Baldham, Shuttle-Dienst von der S-Bahn zur Gemeinde wird bereitgestellt, Näheres bei Anmeldung
Anmeldung bitte bis Fr 24.02.2023 beim ebw