Einweihung eines „Inklusiven Hauses“ in Haar

Am Freitag, 28. April 2023 um 13 Uhr, wird ein „Inklusives Haus“ der Diakonie München und Oberbayern feierlich mit einem Gottesdienst eingeweiht. Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München errichtete im Pfarrgarten der Jesuskirche in Haar einen Neubau in enger Kooperation mit der Diakonie München und Oberbayern, Geschäftsbereich Kinder, Jugend & Familie, die das Gebäude nach Fertigstellung mietet. Im April 2021 wurde der Grundstein gelegt. In dem neuen Gebäude im Fasanenweg 44 befinden sich eine Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschul- und Schulkinder der Region, eine inklusiv-therapeutische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche sowie Verselbständigungsgruppen für junge Männer ab 16 Jahren und drei Mitarbeiterwohnungen mit Tiefgarage. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Diakonie München und Oberbayern zu Gesprächen und einem Besuch der neuen Räume ein. Mehr Informationen auch unter www.diakonie-muc-obb.de.