Onlinespende für die Orgelsanierung

Technische Revision der Steinmeyer-Orgel

Nach dem Vorbild der Leipziger Thomaskirche befinden sich zwei Orgeln in St. Markus: die große Steinmeyer-Orgel auf der Südempore und die Ott-Orgel auf der Ostempore. Besonders prominent zur Geltung kommen sie in den Konzerten des Münchner Orgelsommers.

Sanierung ab September 2024

Ab September 2024 ist es nun soweit: die Sanierung und technische Revision unserer großen Steinmeyer-Orgel wird beginnen! Im jetzigen Zustand wird sie zum letzten Mal am 8. September beim Abschluss des Orgelsommers 2024 erklingen. Wir werden Sie dann detailliert über den Fortschritt der Renovierungs-Maßnahmen informieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Sanierung mit einer Spende unterstützen. Ein herzliches "Vergelts Gott"!

Ihr Markusteam

Technische Revision der Steinmeyer-Orgel

Sanierung ab September 2024

Ihr Markusteam

Sie möchten lieber überweisen?

Unser Spendenkonto lautet:

Evangelische Bank
Kontoinhaber: St. Markus Kirche

Bitte geben Sie in der Überweisung einer der oben genannten Zwecke sowie ggf. Ihre Adresse an. Wenn Sie bei Ihrer Überweisung keinen bestimmten Spendenzweck angeben, kommt die Spende der allgemeinen Gemeindearbeit an St. Markus zugute.

Zuwendungsbescheinigung

Für Spenden ab 200 Euro schicken wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbestätigung zu. Für Spenden darunter können Sie als einfachen Nachweis den Kontoauszug (auch bei PayPal) oder Einzahlungsbeleg verwenden.

Wenn Sie trotzdem eine Zuwendungsbestätigung wünschen, stellen wir sie natürlich gerne aus und schicken sie Ihnen zu.