Pilgern auf dem Münchner JakobsKirchenWeg

Den Jakobsweg nach Santiago de Compostela kennen viele, und manche wissen auch, dass ein Teil dieses Weges in München liegt. Nur wenige Pilgerinteressierte ahnen jedoch, dass es in und um München gleich sieben Jakobskirchen gibt, die entdeckt werden wollen. Es wird gerade ein Weg entwickelt, der diese Kirchen miteinander verbindet, eben der Münchner JakobsKirchenWeg. Diesen Weg werden wir zwischen Ostern und Weihnachten 2024 pilgernd unter die Füße nehmen.
Zehn Etappen sind es, die nach dem Start am Ostermontag jeweils am 3. Samstag des Monats bepilgert werden. Man kann versuchen, alle zehn Etappen des Weges mitzugehen oder wählt einzelne Wegstücke aus.
Begleitet werden die Pilgerwege von erfahrenen PilgerbegleiterInnen. Jede Etappe ist etwa 15 Kilometer lang, der Start- und Zielpunkt ist jeweils mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Das Mitpilgern ist kostenlos, Spenden sind willkommen.
Vor allem aber ist wichtig: Lust und Freude am Pilgern!

Ostermontag 02.04.24 Von St. Jakob am Anger in München zur Jakobuskirche in Pullach
Sa 20.04.2024 Von der Jakobuskirche in Pullach nach Alt-Perlach
Sa18.05.2024 Von Alt-Perlach vorbei an St. Jakobus in Neuperlach zum Riemer Park
Sa 15.06.2024 Vom Riemer Park über St. Jakobus in Feldkirchen nach Unterföhring
Sa 20.07.2024 Von Unterföhring über die St. Jakobuskapelle in Hochmutting zum Alten Schloss Schleißheim
Sa 17.08.2024 Vom Alten Schloss Schleißheim zur St. Jakob in Dachau
Sa 21.09.2024 Von der St. Jakob in Dachau nach Lochhausen
Sa 19.10.2024 Von Lochhausen über St. Jakob in Germering nach Maria Eich
Sa16.11.2024 Von Maria Eich zur Jakobuskirche in Pullach
Sa 21.12.2024 Von der Jakobuskirche in Pullach nach St. Jakob am Anger

Verantwortlich für die Organisation
Karin Wolf, 55 25 80 70, karin.wolf@ebw-muenchen.de
Michael Kaminski michael.kaminski@elkb.de

Verantwortlich für die Entstehung des Weges
Barbara Massion, Günther Müller-Luschnat

Bitte fordern Sie den Sonderprospekt an.

Evangelisches Bildungswerk München in Kooperation mit dem Spirituellen Zentrum St. Martin in München