Ökumenische Exerzitien im Alltag

Zahlreiche Gemeinden in Bayern bieten jährlich in der Passionszeit Übungs- und Erfahrungsweg mit täglicher Besinnung und 5 Gruppentreffen an. Für 2024 gibt es Materialien, die von einem evangelischen Team ausgearbeitet wurden. Der Titel dieses spirituellen Weges ist „Was trägt?!“ In unsicheren Zeiten von gerade überstandener Pandemie, täglichen Kriegsnachrichten und Sorgen um das Weltklima halten wir umso mehr Ausschau nach Halt im Leben und Glauben: Was trägt und gibt uns Zuversicht?

BegleiterInnen können sich zu einem Vorbereitungskurs am Sa 18.11.2023 bzw. am Sa 13.01.2024, jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr anmelden, beide im Hansa-Haus München (Nähe Königsplatz)

Der Termin für den 4-wöchigen digitalen Vorbereitungskurs im Herbst 2023 wird noch bekannt gegeben.
Das Material kann ab Oktober über den Webshop des Gottesdienstinstituts für 5 € pro Stück bestellt werden. Die Unterlagen für die BegleiterInnen wird dort als Download-pdf bereit gestellt.

Machen Sie mit! Für sich oder in der Gruppe. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kirchengemeinde, ob dieser Übungsweg angeboten wird. Es wäre auch möglich, dass Sie die Exerzitien in Ihrer Gemeinde anbieten.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Eva Patalong, Beauftragte für Exerzitien im Kirchenkreis München und Oberbayern, seva.patalong@elkb.de