Lutherische Begegnung: Besuch der Partnergemeinden aus Paris

Unter dem Motto „Kirche im Herzen der Stadt II – das Fenster zum Himmel offen halten“ findet vom 19. bis 21. April 2024 in München die „Lutherische Begegnung“ statt. Die Gemeinden der „Inspection de Paris“ der „Église Protestante Unie de France“ besuchen die evangelischen Partnergemeinden im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München. Zur Begrüßung findet am 19. April 2024 um 14.30 Uhr ein Empfang in St. Markus statt, im Anschluss daran feiern die Gemeinden um 17 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Laza Nomenjanahary, inspecteur ecclésiastique, und Stadtdekan Dr. Bernhard Liess. Auf dem Programm des Besuchs stehen darüber hinaus die Besichtigung der Jugendkirche, Bad-Schachener-Straße 28, und der Diakoniekirche im Hasenbergl, Stanigplatz 11. Mehr Information unter www.stephanuskirche.de.