Los geht‘s im Oktober

Das Thema „Frieden“ beschäftigte die Menschheit durch alle Jahrtausende hindurch. Mit Beispielen an geschichtsträchtigen Stellen erhalten wir Impulse welche Erfahrungen die Menschen gemacht und welche Strategien zum friedvollen Zusammenleben sie entwickelt haben.
Wir beginnen unseren Spaziergang in der Fasanerie und gehen zeitlich von der Steinzeit über Bronzezeit, Kelten, Römer und Bajuwaren bis hin zu den beiden Weltkriegen und den heutigen Konflikten. Unseren Spaziergang lassen wir im landwirtschaftlich geprägten Feldmoching bei einem warmen Getränk ausklingen.

Zur Person Ilona und Johannes Staeves sind ehrenamtliche Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Feldmoching-Hasenbergl. Ferner ist Johannes Staeves Mitautor des Buches „Der steinige Weg zum Frieden“

Treffpunkt Kriegerdenkmal Fasanerie, Feldmochinger Str. 231, Nähe S-Bahn Haltestelle „Fasanerie“

Anmeldung bitte bis 11.10.2024 beim ebw