Los geht‘s im Juni

Alt-Bogenhausen „at its best“: vom „Promi“-Friedhof St. Georg über die benachbarte „Schule“ (nach 1945 Unterbringung von DPs als Durchgangsstation u. a. nach Palästina) und der ehemaligen Bürgermeistervilla (heute Everding-Akademie) gehen wir über die Möhlstraße (nach 1945 Münchens größter Schwarzmarkt) zu den eindrucksvollen Jugendstilvillen und berühmten Künstlervillen, wie dem Adolf-von-Hildebrand-Haus (mit spannender christlich-jüdischer Geschichte), wo heute die „Monacensia“, das Literaturarchiv Münchens, zu finden ist und das Café Mon.
Wer nach der Einkehr Lust hat, kann gerne noch mit zum Friedensengel gehen.

Treffpunkt Kirche und Friedhof St. Georg, Bogenhauser Kirchplatz 1

Gastgeher Dr. Peter Marinkovic ist seit neun Jahren 1. Pfarrer der Dreieinigkeitskirche Bogenhausen und Dekan des Prodekanats München-Ost. Er hat seither schon mehrfach thematische Führungen durch Altbogenhausen gehalten .