Los geht‘s im Juli

Gastgeherin Christiane Gruzlewski, Diplompsychologin, Pfarrfrau, Engagiert in der Arbeit der Gemeinde, Münchner Tafel, Organisation des interkulturellen Zwischennutzungsprojektes „SHAERE“.

Der Stadtteilspaziergang in Neuperlach führt die Teilnehmer von „Los geht’s“ von der U-Bahn Station Quiddestraße über den groß angelegten Ostpark zunächst auf die höchste Aussichtsplattform im südlichsten Stadtteil von München.
Nach der eindrucksvollen Mischung aus Trabantenstadt- und Bergpanorama erreicht die Gruppe nach wenigen Minuten das Gemeindezentrum der evang. Lätarekirche, wo an dem tag auch die Lebensmittelausgabe der Münchner-Tafel stattfindet.
Nur einige Schritte weiter befindet sich das moderne Geschäftsareal „Life-zentrum“ und der Neubau der Montesori-Schule „Campus di Monaco“ – Eine Schule für Geflüchtete. Auch etliche soziale und kulturelle Institutionen sind dort benachbart unter einem Dach vereint.
Über eine große Fußgängerbrücke erreicht die Gruppe das Bildungs- und Kulturzentrum „SHAERE“. Ein Zwischennutzungsprojekt mit zur4 Zeit 20 000 qm Nutzungsfläche für menschen aus der Nachbarschaft, die sich mit dem Thema „Nachhaltig leben“ beschäftigen.
Im SHAERE-Cafe´stehen zum Abschluss des gemeinsamen Stadtteilspazierganges Getränke, Snacks und ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem Projekt zum Austausch bereit!
Gehen Sie mit! Neuperlacher Nachbar/innen freuen sich auf Sie!

Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Anmeldung bitte bis 16.07.2023 beim ebw