Klimafreundlich leben – Info-Abend

Du willst konkret etwas gegen den Klimawandel tun?

Der Kurs Klimafreundlich Leben bringt dich spielerisch vom Reden ins Tun und senkt damit dauerhaft deinen CO2-Fußabdruck und den unserer Gesellschaft.

Neugierig geworden? Komm zum Info-Abend, erfahre Näheres und lerne die Spielleiterin kennen. Natürlich gibt es auch schon interessante Fakten zum Klimawandel – aber Sinn und Zweck der Info-Veranstaltung ist, dass du einen Eindruck bekommst, ob die Kursteilnahme das Richtige für dich sein könnte.

Erste Infos zum Kurs:
Ein halbes Jahr lang loten wir – angeleitet durch eine ausgebildetete Spiel-Leitung – jeden Monat gemeinschaftlich, spielerisch und kreativ unsere besten Möglichkeiten aus, um unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren.
An jedem Termin erfahren wir Wissenswertes und diskutieren zu einem bestimmten Themenfeld (Ernährung, Verkehr,…) Wir setzen uns konkrete Ziele, welche Veränderung wir bis zum nächsten Treffen verwirklichen wollen.
Für erreichte Ziele gibt es Punkte, für jeden Punkt kompensiert der Verein Klimakollekte 1kg CO2. Es lohnt sich – im Schnitt sind in bisherigen Kursen so schon 90 % der Vorhaben Realität geworden.
Zum Beispiel: Mit dem Rad zur Arbeit, veganer Lebenstil, ein Gemüse-Solar-Dörr-Gerät u.v.m.

ANMELDUNG
beim Pfarramt 089 79360265 (ggf. auf AB sprechen) Pfarramt.Pullach@elkb.de