Alles Ausdruck: Körper – Stimme – Wirkung

Vor allem der erste Eindruck wird zu mehr als 50 % davon geprägt, was wir mit unserer Körpersprache erzählen, ca. 40 % gehen über die Stimme und ein kleiner Rest bleibt für den Inhalt. In der Regel machen wir uns über den Inhalt, mit Abstand, am meisten Gedanken.
Mit einer bewussteren und lebendigeren Stimm- und Körpersprache können wir unsere Wirkung und Präsenz verstärken. Der persönliche Ausdruck wird kraftvoller und lebendiger. Lernen Sie Ihre verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten besser kennen und üben sie, diese gut zu verbinden, sie klarer und gezielter einzusetzen. Mit verschiedenen Methoden, Raum- und Körperarbeit, Atem- Stimm- und Entspannungsübungen erkunden wir, wie wir angemessen und lebendig kommunizieren können.
(Bitte bequeme Kleidung mitbringen)

Bitte bequeme Kleidung, Socken oder Indoor-Schuhe und eine Decke mitbringen.

Sa 03.02.24, 10.00 – 16.00 Uhr, HA € 80,; EA € 40,-*
Sigrid Moser, Stimm und Gesangspädagogin, Atemcoach
St. Paulus, Sebastian-Bauer-Str. 23, 81737 München-Neuperlach
Anmeldung bitte bis Mi 30.10.2024 beim ebw

* Ehrenamtliche (EA) aus Kirchengemeinden können auf Anfrage mindestens 50 % über ihre Kirchengemeinde erstattet bekommen.