Grüß Gott!

Neu in St. Markus

Seit dem 1. April verstärke ich das Markus-Team im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen. Vorher habe ich viele Jahre im Carl Hanser Verlag als Redakteurin gearbeitet, zuletzt für eine Zeitschrift fürs Qualitätsmanagement. Jetzt wechsle ich die Seiten und werde selbst Redaktionen und Kanäle mit spannenden Themen rund um Sankt Markus bedienen.

In St. Markus mit all seinen verschiedenen Veranstaltungen steht für mich der Austausch im Vordergrund: neben meinen direkten Kolleg:innen freue ich mich auf die vielen Chöre und Ensembles, die verschiedenen Künstler:innen, Seminarleiter:innen und Gruppen, deren Veranstaltungen regelmäßig in unseren Räumen stattfinden und die es zu organisieren gilt.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für den super herzlichen Empfang des gesamten Markus-Teams!

Und dann also gleich hinein ins Geschehen: die blühende Oase im bevorstehenden Sommer, der Münchner Orgelsommer, das Kunstarealfest und ein Benefizkonzert für die Ukraine sind nur ein klitzekleiner Ausblick auf das Kommende. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, viel (Kirchen-)Musik auf sämtlichen Kanälen und vor allem: auf den Austausch mit Ihnen!

Claudia Jäkel

Neu in St. Markus