Frühjahrstagung 2023 der Landessynode in München und in St. Markus

26. März bis 31. März

Die Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern tagt vom 26. März bis 31. März in München. Neben zahlreichen anderen Themen steht die Wahl des neuen Landesbischofs bzw. der neuen Landesbischöfin der ELKB im Mittelpunkt.

Am Sonntag wird die Synode mit einem Gottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm in der St. Matthäuskirche eröffnet.

Am Montag tritt die Synode in der St. Matthäuskirche zusammen, um eine neue Landesbischöfin bzw. einen neuen Landesbischof zu wählen. Es kandidieren: die Direktorin des Partnerschaftszentrums Mission EineWelt, Gabriele Hoerschelmann (54), der Regionalbischof im Kirchenkreis München-Oberbayern, Oberkirchenrat Christian Kopp (58), die Landshuter Dekanin Nina Lubomierski (47), und der Windsbacher Dekan Klaus Schlicker (56).

Alle weiteren Infos zur Wahl, der Landessynode und aktuelle Nachrichten finden Sie unter:

26. März bis 31. März