GENESIS II – die Fortsetzung

12. Januar bis 12. März 2024

Ab dem 12. Januar 2024 folgt die Fortsetzung der immersiven Licht-Klang-Installation für alle, die sich nicht sattsehen konnten, aber auch alle, die Teil 1 der Show versäumt haben oder keine Tickets mehr ergattern konnten. Genesis II erzählt den zweiten Teil der biblischen Schöpfungsgeschichte: Gott scheidet das Licht von der Finsternis, er erschafft die Vielzahl der Tiere im Meer, in der Luft und auf dem Land und am sechsten Tag den Menschen. Die knapp halbstündige Installation umhüllt die Betrachter:innen mit Musik und eindrucksvollen Bildern – und setzt auch die architektonischen Besonderheiten der Markuskirche immer wieder bewusst in Szene.

Mithilfe eines 3D-Mapping-Projektionssystems wurden Animationen und Videos detailgenau an die Strukturen, Objekte und Flächen im Innenraum der Kirche angepasst. Die regulären Shows werden mehrmals am Abend gezeigt und dauern etwa 25 Minuten, Einlass ist je 15 Minuten vor Beginn. Über die regulären Shows hinaus gibt es auch 45-minütige Special-Shows mit Live-Musik, gestaltet durch Musikerinnen und Musiker von St. Markus. Und auch im Rahmen einiger Gottesdienste ist Genesis II erlebbar.

12. Januar bis 12. März 2024

GENESIS II - Kartenvorverkauf

Alle Informationen zum Kartenvorverkauf für die Konzerte finden Sie auf der Website des Veranstalters.

Kontakt:

www.eonariummuenchen.de

Hotline: 0151/5120 8292

E-Mail: info@eonarium.de

Bitte beachten Sie, dass die Kirche nicht Veranstalterin ist und Ihre Fragen daher nicht von unserem Kirchenpersonal beantwortet werden können.

Buchungsseite für Tickets

Informationen zu Showterminen und Ticketverkauf sowie Preise der Veranstaltung

Veranstalter

Die Show in München wird von der Firma THE LIVE X PERIENCE - Gunnar Voß veranstaltet.

Genesis II - Über die Künstler

PROJEKTIL ist ein Künstlerkollektiv aus Zürich und Initiator dieser Show.

An der Schnittstelle von Kunst und Technologie erschaffen die visuellen Künstler, Musiker, Programmierer, Technologen und Designer im Team innovative, aussagekräftige Erlebnisse. Aus Licht und Leidenschaft entstehen sinnliche Geschichten.

PROJEKTIL ist ein Künstlerkollektiv aus Zürich und Initiator dieser Show.

Trailer zur Show GENESIS II in St. Markus 2024

Film: (c) projektil

Foto: (c) Andreas Kaiser

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Trailer zur Show GENESIS I in St. Markus 2023

Film: (c) projektil