Mein Handy, mein Mobilfunkvertrag und ich

Auf dem Weg zum Handy/Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Da sind vor allem Anschaffung und Mobil-Funk- Tarif – Teures High-Endgerät zum 0-Tarif aber mit 2-Jahresvertrag? Discounter-Schnäppchen? Prepaid-Vertrag (zahle nur, was du verbrauchst?)? Was passt zu mir? Was brauche ich, für das was ich damit tun will? Wie erkenne ich unseriöse Beratungen und Kostenfallen? Wie klappt der Tarif-Wechsel? Was sind meine Rechte als VerbraucherIn? Eine Verbraucherexpertin klärt auf und gibt Tipps zum sicheren und datensparsamen Umgang.

Kooperation mit dem ASZ Haidhausen

Referentin Esther Jontofsohn-Birnbaum, Fachberaterin Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Ort ASZ Haidhausen, Wolfgangstr. 18, 81667 München
Anmeldung bitte beim ASZ unter 089/46 13 84-0, asz-haidhausen@diakonie-muc-obb.de

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat