Posaunenchor

Foto (c) R.SchulzFoto (c) R.Schulz

Der Posaunenchor St. Markus ist einer von über 900 evangelischen Posaunenchören in Bayern, die alle im "Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern" zusammengefaßt sind. Der Chor wurde 1968 gegründet und über die Jahre hinweg von rund 100 Bläserinnen und Bläser getragen. Gegenwärtig wird er von Matthias Bertelshofer geleitet. Sein 40-jähriges Jubiläum beging der Posaunenchor mit einem festlichen Konzert im Oktober 2010.

Plakat Jubiläumskonzert - © Posaunenchor St. MarkusFoto (c) R.Schulz

Repertoire:
Mit Trompete, Posaune und Tuba spielt der Bläserchor Stücke aus allen Jahrhunderten. Das Repertoire umfasst neben geistlicher Musik (Choräle, Choralvorspiele) auch freie Bläserstücke von Bach bis hin zu zeitgenössischen Komponisten.

Treffen:
Donnerstag von 19:30 - 21:15 Uhr, Probe in der St. Markus-Kirche in München-Maxvorstadt. Anschließend gibt es noch ein geselliges Beisammensein.

Kontakt:
Email Posaunenchor: info@posaunenchor-stmarkus.de
zur Internetseite des Posaunenchors...

Informationen zu unserem nächsten Konzert finden Sie hier.

 

Die nächsten Veranstaltungen an St. Markus mit dem Posaunenchor:

Gottesdienst mit Abendmahl (Traubensaft) | Stadtdekanin Barbara Kittelberger Stadtdekanin Barbara Kittelberger
München: St. Markus München-Maxvorstadt
Gottesdienst im Englischen Garten an Christi Himmelfahrt | Pfarrer Dr. Michael Preß Hochschulpfarrer Dr. Michael Preß
München: Amphitheater im nördlichen Englischen Garten