Kirchen (Wieder) eintritt

"Ich überlege eigentlich schon lange, wieder einzutreten. Und jetzt gibt es einen Anlass…"
Vielleicht ist das bei Ihnen auch so – Sie möchten kirchlich heiraten oder werden Pate/Patin. Oder aber Sie möchten einfach dazugehören zur evangelischen Kirche. Es gibt gute Gründe für den Eintritt und diese sind so individuell wie die Menschen, die diesen Schritt tun.

Evangelisch werden,
wieder in die Kirche eintreten,
zur evangelischen Kirche übertreten...

Kircheneintritt in der Kirchengemeinde

Wir als Gemeindepfarrer:innen freuen uns sehr und empfinden das auch als Wertschätzung unseres Dienstes, wenn Sie in St. Markus (wieder) in die Evang.-Luth. Kirche  eintreten wollen!
In einem Gespräch kann alles zur Sprache kommen, was Ihnen im Rückblick und auf die Gestaltung der Kirche in Zukunft auf dem Herzen liegt.
Nehmen Sie einfach mit dem Formular weiter unten Kontakt mit uns auf oder sprechen Sie uns persönlich an!
Die Pfarrer:in wird Sie nach erfolgtem Eintritt zu einem Abendmahlsgottesdienst einladen und Sie als unser neues Kirchenmitglied herzlich begrüßen.

Eine weitere Möglichkeit zum Eintritt bietet die Kircheneintrittsstelle

Hier vereinbart man einen Gesprächstermin, dem die Aufnahme in die Kirche folgt:

Evangelisch-Lutherische Kircheneintrittsstelle
Herzog-Wilhelmstr. 24, 80331 München, nähe Sendlinger Tor
Tel. 089/51 26 59 60
Email: kircheneintritt.muenchen@elkb.de

Termine nach Vereinbarung

Kircheneintrittsgespräche werden je nach Möglichkeit und Zulässigkeit live, per Videoschaltung oder per Telefon geführt. Bitte vereinbaren Sie dazu in jedem Fall – am besten per Email – vorab einen Termin.

Informationen vom Evang. Luth Dekanat München

Fragen, Antworten, Hinweise und Gründe zu und für einen Kircheneintritt auf den Seiten des Evang.-Luth Dekanat München

Informationen der Kircheneintrittsstellen in Bayern

Fragen, Antworten, Hinweise und Gründe zu und für einen Kircheneintritt auf den Seiten der Kircheneintrittsstellen in Bayern