Gemeindeleben in St. Markus

Kirche im Kunstareal
Kirche im Hochschulviertel
Kirche in der Maxvorstadt

St. Markus Ort für viele Begegnungen: Bei modernen und klassischen Konzerten, bei Universitäts- und Sonntagsgottesdiensten, bei Tagungen, beim Miteinander von Dekanats- und Gemeindekirche, in Gruppen und Kreisen, bei eigenen Veranstaltungen genauso wie als Gastgeber.

Kirche im Kunstareal
Kirche im Hochschulviertel
Kirche in der Maxvorstadt

Das Leben in St. Markus

Neben den vielfältigen kulturellen und musikalischen wollen wir als Kirche und Gemeinde ein Stück Heimat für die Menschen sein.

Ganz egal, ob Sie als Gast zu uns kommen oder ob Sie hier in der Maxvorstadt leben.
Bei uns sind Sie Willkommen!

Suche Sie die Nähe und Gemeinschaft, die Ihnen gut tut.
Entdecken Sie mit uns die Weite und Freiheit unseres Glaubens.
Und wirken Sie mit an der Gestaltung der Kirche und Gesellschaft von morgen.

Kirche im Zentrum der Großstadt München

St. Markus ist sich der besonderen Struktur in der Maxvorstadt bewusst und wagt den Spagat zwischen Jung und Alt, zwischen denen, die hier lange leben und denen, die nur für wenige Jahre hier Station machen, zwischen Stadtgesellschaft und Gemeindeleben, zwischen Kunst im Kunstareal und Musik in der Markuskirche.

Ebenso ist es uns wichtig, für Sie als Seelsorger:innen ansprechbar zu sein. Was dies heißen kann und wie Sie uns erreichen können erfahren Sie, wenn Sie ganz oben auf Seelsorge Telefon klicken.

Termine & Veranstaltungen

22.03.2024 – 15:00

Gottesdienst im Diakoniewerk mit Vikar Dr. Matthias Kauffmann

Kapelle im Diakoniewerk Maxvorstadt - für Bewohner und Patienten genauso wie für externe Besucher
24.03.2024 – 11:15

Palmsonntag | Gottesdienst mit Abendmahl | Vikar Dr. Matthias Kauffmann

Posaunenchor St. Markus München Leitung: Berthold Schwarz
26.03.2024 – 19:30

musik.gottes.dienst | Diakon Harald Braun und Diakon Dietmar Frey

Lassen Sie sich im Winterhalbjahr einladen zu einem Gottesdienst mit Gospel- und Popmusik, Songs zum Mitsingen, Kurz-Impulsen und einem außergewöhnlichen Feierabendmahl – schlicht ein Gottesdienst mit einer besonderen Atmosphäre.
28.03.2024 – 19:00

Gründonnerstag | Gottesdienst mit Abendmahl (Traubensaft) | Pfarrerin Sabine Geyer

Manchmal stehen wir mit dem falschen Fuß auf. Wir haben schon mal den Fuß in der Tür. Wir gehen unseren Weg. Und manchmal laufen wir vor etwas davon. Eine Meditation der Füße: Sie tragen uns durchs Leben. Wenn Jesus seinen Jüngern die Füße wäscht, berührt er damit ihr ganzes Leben. Er ... mehr
29.03.2024 – 11:15

Karfreitag | Gottesdienst mit Abendmahl (Wein) | Pfarrer Olaf Stegmann

Markus-Chor München (Leitung: Michael Roth)

Alle Termine und Veranstaltungen

Olaf Stegmann

Tel.: 089/286769-0

Seelsorge Telefon: 0172/ 8595777

E-Mail: olaf.stegmann@elkb.de

Gemeindebrief per Post

.

Gemeindebrief per Email

Hier können Sie den Gemeindebrief Markant per Mail abonnieren.

Liste(n) auswählen:

*Pflichtfeld

Wenn Sie gleichzeitig den Postversand für den Gemeindebrief abbestellen wollen, klicken Sie bitte auch das das zweite Kästchen oben an. Zusätzlich bräuchten wir bitte dann Ihren Namen und Ihre Adresse, um den Wunsch entsprechend zuordnen zu können.

Hier können Sie den allgemeinen Newsletter von St. Markus abonnieren.